Persönliche Beratung unter (06282) 7422!

Spanien

 Spanische Weine

Weine aus Spanien

Was sich seit den achtziger Jahren in Spanien abspielt, ist mehr als erstaunlich. Namen von Weinregionen, die man vor ein paar Monaten nicht mal aussprechen konnte, sind heute in aller Munde und die Fachpresse lobt und berichtet über neue Stars am spanischen Weinhimmel.

Tatsächlich bietet Spanien eine der interessantesten, revolutionärsten und vielfältigsten Weinszenen dieser Welt und verknüpft diese gekonnt mit der sympathischen spanischen Lebensart und einer neu definierten, katalanisch beeinflussten, Gastronomie. Der Verbraucher findet im spanischen Wein Anspruch und Eleganz, aber auch eine gewisse Reife und ausgewogene Fruchtigkeit - bei gleichbleibender Qualitätskonstante, oft zum günstigeren Preis.

Wir haben uns auf das Anbaugebiet Aragonien mit Borja konzentriert. Ein Gebiet welches mit seinen Weinen auch von Parker häufig ausgezeichnet worden ist. In diesem trockenem, heißen Gebiet kommen Grenache-, oder auch Garnachereben genannt, besonders zur Geltung, die bekannt sind für ihre sehr fruchtbetonten Weine. 

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite