Persönliche Beratung unter (06282) 7422!

Weine aus Toskana

Toskana

 

Weine aus der Toskana

Die Toskana gehört sicherlich nicht nur touristisch zu einer den bekanntesten Regionen Italiens. Natürlich lässt man bei einem Besuch die Seele baumeln und gönnt sich das eine oder andere besondere Glas Wein. Zu den außergewöhnlichen Empfehlungen sind Brunello di Montalcino, Super-Toskanis, Chianti Classico Riserva zu vermerken. Super Toskanis sind Spitzenweine von Hersteller wie z.B.: Sassicaia, Tignanello, Solaia, Magari, Ornellaia und Picconero.

Aber auch günstige Weine sind nicht zu unterschätzen und ein Vorreiter ist das Weingut Cantina Montalcino. Berühmt sind die Weine von Da Vinci, allen voran mit der Serie der Chianti. Nicht zu verwechseln mit Leonardo da Vinci, der berühmte Philosoph, Künstler und Biologe, der in dieser gleichnamigen Stadt geboren worden ist.

Noch heute lässt sich in Vinci sein Geburtshaus besuchen und die Stadt hat ihm zu Ehren ein eigenes Museum eingerichtet und ihm eine Bibliothek gewidmet. Weine aus der Toskana bleiben in unvergesslicher Erinnerung. Weine aus der Toskana kaufen können Sie hier im Anschluß.

Artikel 1 auf 12 von 19 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 auf 12 von 19 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2