Persönliche Beratung unter (06282) 7422!

Champagner

Champagner

Information über Champagner

Champagner war schon immer etwas Besonderes. Er gilt oft als schick und elitär, doch auch wenn man ihn mittlerweile in gewöhnlichem Rahmen konsumiert umgibt ihn ein Hauch von Exklusivität, Eleganz und Luxus.

Wann der erste Schaumwein entstand, lässt sich nicht mehr eindeutig klären. Die Gemüter streiten sich ebenfalls drum, ob die Erfindung den Franzosen oder den Engländern zu zu schreiben ist. Tatsche ist aber, dass es ein Zufall gewesen sein muss, der die Stunde des Champagners einläutete. Das Schäumen eines Weines galt ursprünglich als Makel.

(Vergleichen kann man es mit einem schäumenden Obstsaft heutzutage). Die Hauptursache für diesen “fehlerhaften” Wein lag in einem relativen kühlem Klima der Champagne, wo die Gärung mit Einbruch des Winters unterbrochen wurde und eine zweite Gärung im Frühling begann. Viele Mönche haben damals ein Großteil ihres Lebens damit verbracht die sich daraus ergebende Bläschenbildung zu bekämpfen. Man konnte sich nicht erklären, woher diese Bildung kam, noch vermochte man sie gewollt zu wiederholen.

Die Entwicklung von Champagner war kein revolutionärer, sondern eine evolutionärer Vorgang, der fast zwei Jahrhunderte dauerte und noch heute nicht abgeschlossen ist. Es bleibt offen wie weit dieses edle Getränk noch weiter verfeinert werden kann. 

Champagner online kaufen können Sie direkt im Anschluß.

Artikel 1 auf 12 von 14 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 auf 12 von 14 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2