Telefon: 06282 / 7422

Primitivo di Manduria

Primitivo Mandus Rotwein trocken aus Apulien, 2016

Großes Gold Mundus Vini

Primitivo di Manduria gehört heute zu den gefragten Rotweinen aus Süditalien. Vor etwa 20 Jahren stand  der Bekanntheitsgrad dieser Rebsorte noch in den Kinderschuhen, wahrscheinlich auch deshalb, weil der Name Primitivo falsch abgeleitet wurde. Inzwischen gehört Primitivo di Manduria, ähnlich wie der Ripasso aus Norditalien, zu den beliebtesten Rotweinen aus Italien.

Die Gründe dafür sind einfach: Primitivo di Manduria schmeckt außerordentlich gefällig. Im Gaumen wirkt er hinreißend mit fülliger Struktur. Der Geschmack wird begleitet mit intensiver Frucht die nach dunklen Süßkirschen und schwarzen Johannisbeeren beieindrucken. Der Name Primitivo heißt übersetzt „ursprünglich“ und Manduria ist die Stadt, die in Apulien am Absatz des Stiefels liegt. Die Rebsorte ist namentlich in Kroatien erstmals erwähnt und wurde nach Italien eingebürgert. In Amerika bezeichnet man Primitvo Zinfandel.

Geschmack:

Primitivo Manduria genießen Sie mit unserem Mandus. Im Gaumen ist er sofort wohl gefällig mit wärmendem Gefühl. Er ist zwar trocken ausgebaut, die fruchtigen Noten von süßer Kirsche und dunkler Frucht stellen sich in den Vordergrund.

Fazit:

Der Primitivo Mandus aus Italien ist für kleines Geld ein großer Gaumen-Schmeichler. Da der Wein eine sehr zugängliche Art besitzt, kommt er genau so gut bei Gelegenheit-Genießer an. Auch Frauen finden großen Gefallen in den außergewöhnlich, harmonisch wohlschmeckenden und runden Primitivo aus der Region Salento. Genießen Sie ihn zu Zweit oder zu Feierlichkeiten, er ist als Abendbegleiter genauso attraktiv mit oder ohne Speise. Jetzt nur kurz mit 9,90 EUR im Angebot!

                             ■ Speiseempfehlung: Pastagerichte mit kräftigen Saucen, Rinderroulade, kräftiger Käse 
                             ■ Lagerungsfähigkeit: bis 7 Jahre
                             ■ Hersteller: Rocca in Apulien 

Ausführliche Information über den Primitvo di Manduria

Gewicht0.7500 kg
adresse

alkoholvol

allergene

Art des Artikels

Product Amount

Product unit

Reference Amount

Reference unit

hersteller

inhalt

jahrgamg

region

2 Bewertungen für Primitivo di Manduria & Primitivo Mandus geniessen

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Kevin M.

    toller Rotwein

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Isabell Litric

    sollte man immer 3 Flaschen zu Hause haben – schmeckt einfach prima.

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Your email address will not be published. Required fields are marked

Ähnliche Artikel