Telefon: 06282 / 7422

Muskattrollinger von Graf Adelmann

Rotwein trocken 2013

Graf Adelmann VDP-Weingut

Das Weingut
Das Weingut befindet sich nach wie vor in Besitztum der Grafschaft Adelmann, welches über 700 Jahre Tradition aufweist. Die Burg Schaubeck ist in Kleinbottwar bei Heilbronn eingebettet in mitten den idyllischen Weinbergen. Außergewöhnliche Wege zu gehen erzielen außergwöhnliche Resultate, das ist das Motto der Herren Adelmann. Schon in den 80er Jahren wurden z.B. die Weine in Holzfaß ausgebaut, was damals als verpönt galt. Der Wein Muskattrollinger, ein Geheimtipp in Baden-Württemberg, wird in trocken ausgebaut und das steht ihm seht gut.    

Über die Rebsorte
Muskat-Trollinger ist eine der vielen spannenden Wein-Facetten in Württemberg. Muskat-Trollinger ist eine eigenständige, mittlerweile sehr beliebte Rebsorte. Ursprünglich wurden die sehr aromatischen Muskat-Trollinger als Tafeltrauben angebaut.

Geschmack des Weines
Der Wein besitzt eine strahlende, ziegelrote Farbe. Aromen von zarten Rosen mit etwas Lychee strömen durch die Nase. Im Gaumen zeigt sich eine schöne Fülle der außergewöhnlichen Frucht mit Saftigkeit und überzeugendem Gleichklang. Muskattrollinger kann gekühlt als Aperitiv getrunken werden, passt aber auch gut zu Vorspreisen wie Pasteten und zur asiatischen Küche. Auch mit überbackenem Käse ein Gedicht!   

Gewicht0.7500 kg
adresse

alkoholvol

allergene

Product Amount

Product unit

Reference Amount

Reference unit

gtin

hersteller

inhalt

jahrgamg

region

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Muskattrollinger von Graf Adelmann“

Your email address will not be published. Required fields are marked

Ähnliche Artikel