Telefon: 06282 / 7422

Chateau l’Oiseau 2015

Bordeaux Weißwein trocken

Bewertet mit Gold!

Gut gemachter Weißwein direkt aus Bordeaux. Er präsentiert Frische vereint mit Lebendigkeit. Der Weißwein der mit Sauvignon Blanc und Semillon gekeltert ist, kommt vom Gebiet Entre de Mers, welches bekannt für seine erfrischenden Weißweine ist. Die Vermählung der Rebsorte Semillon gibt dem Wein die nötige Ausgeglichenheit, da reiner Sauvignon Blanc säurebehafteter sein kann.

Nur 20 Minuten vom berühmten St. Emilion liegt das Anbaugebiet Entre de Mers auf dem Plateau, das mit Weißweinen dominiert. Der Bordeaux Château l’Oiseau passt gut zu Schalentieren, aber auch zu Vorspeisen und zu leichten Geflügelgerichte. Genießen Sie den Bordeaux an warmen Sommertagen alleine oder in Gesellschaft.

Geschmack:
Der Weißwein aus Bordaux schmeckt einladend erfrischend mit wohl eingebundener, geringer Säure. Die frische Meeresprise bereitet dem Wein Lebendigkeit und Lebhaftigkeit, von dem man ein Glas mehr genießen will. Sauvignon Blanc und Semilon sind zu einem Wohlgenuß perfekt vermählt. 

Bewertungen:
Concours des Grands Vins France a Macon: Goldmedaille 
Winenthusiast: 84 Punkte

Eigenschaften: aromenreicher Weißwein, besitzt Frische mit dezenter Säure, facettenreich
Speiseempfehlungen: Fischgerichte, Spargel, Geflügelgerichte
Lagerungspotential: 5 Jahre

 

Gewicht0.7500 kg
adresse

alkoholvol

allergene

Product Amount

Product unit

Reference Amount

Reference unit

gtin

hersteller

inhalt

jahrgamg

region

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Château l’Oiseau“

Ähnliche Artikel