Telefon: 06282 / 7422

Chablis Premier Cru Simmonet-Febvre

Weißwein trocken aus Frankreich, 2016

Über das Weingut
Das altehrwürdige Traditionshaus war etwas in die Jahre gekommen, bevor Louis Latour beschloss, sich dieses Label zu sichern. Von nun an sollten sehr moderne Burgunder, sehr innovative Produkte in den Markt gelangen. Man gewann keinen geringeren als den umsichtigen Jean-Philippe Archambaud für dieses Traditionshaus, der von nun an Simonnet-Febvre wieder in die Köpfe und auf die Zunge aller Liebhaber eines modernen Burgunderstils bringen sollte.

Schon die ersten Jahrgänge versetzten die Fachwelt in Erstaunen. 93 Punkte im WineEnthusiast waren kein Zufall, da Archambaud von vornherein im Weinberg keine Kompromisse einging. Von diesem Burgunderhaus im neuen Frack werden wir noch viel Gutes hören.

Geschmack
Es begegnet Ihnen ein frischer und aromatisch fruchtiger Chardonnay mit der typischen Chablis Mineralität. Die Aromen von frischem Gras und wilden Heublumen sind im gefälligen Chablis wohl verschmolzen und der Abgang in der Qualität des Premier Cru lange anhaltend. Trinken Sie ihn jetzt frisch oder gereifter bis 2020. Er begleitet am besten Fisch, Meeresfrüchte oder helles Fleisch mit Soße.

Merkmale: Langlebiger Chablis, Gras- und Heublumen im Bukett, 1er Cru
Speiseempfehlungen: Schalen- und Krustentiere, Spargel, kräftige Vorspeisen
Lagerungspotential: bis 7 Jahre 

Gewicht0.7500 kg
adresse

alkoholvol

allergene

Product Amount

Product unit

Reference Amount

Reference unit

gtin

hersteller

inhalt

jahrgamg

region

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Chablis Premier Cru Simmonet Febvre“

Ähnliche Artikel