0 0

Keine Produkte im Einkaufswagen

0 0

No products in the wishlist.

0 0

Keine Produkte im Einkaufswagen

0 0

No products in the wishlist.

Gavi di Gavi von Toledana

Gavi di Gavi Weißwein trocken Piemont, 2021
Bewertet als Wein des Jahres 2011 von der Weinwirtschaft

La Toledana Gavi di Gavi kaufen – ausgezeichnet – seit 1907, heißt der Wein und Toledana ist die Villa die im 16. Jahrhundert erbaut wurde. Der Name kommt von den beiden Türmen, die aussehen wie zwei Höcker. Vom griechischen Toleda wechselte er zu Tuledon und später zu Toledana. Gegründet wurde das Gut ursprünglich von der Adelsfamilie Agostino Imperiale. Die Cortese Trauben wurden erst im 19 Jahrhundert bepflanzt, mit der Absicht einen trockenen Weißwein zu erzeugen, den man fortan Gavi di Gavi nennt. La Toldena Gavi di Gavi ist das Markenprodukt dieses ehrwürdigen Weingutes.

Der Toledana Gavi ist der Vorzeige-Weißwein des ehrwürdigen Anbaugebiet Piemont, von dem so große Weine herkommen. Im Geschmack ist er trocken, mit leichten Zitrus-Aromen. Der Toledana ist bekannt für seine jugendliche Frische und Leichtigkeit. Er passt gut zu Spargel und Fischgerichte. Vom berühmten Gambero Rosso erhielt er gar 3 Gläser.

Auszeichnungen:

Gambero Rosso: 3 🍷🍷🍷 für 2021 – Höchstauszeichnung!
James Suckling: 91 Punkte für 2021
Top 100 Weine des Jahres
2007er: Unter den besten 3 Weißweinen Italiens!
Weißwein des Jahres von Weinwirtschaft für den 2011
Bester Gavi di Gavi ProWein-Verkostung 2007
Bester Gavi di Gavi – Guida dei Vini Italiani 2006
2 Gläser Gambero Rosso für 2009
Bester Weißwein Italiens von Weinwirtschaft für 2010
Großes Gold Mundus Vini für 2013
2 Gläser Gambero Rosso für 2017

■ Speisenempfehlungen: Tagliatelle mit Lachs, Fischgerichte, Vorspeisen
■ Herkunft: Italien, Piemont
■ Lagerungspotential: 5 Jahre

 

Gewicht 0,7500 kg
Produkt Gewicht - kg, l, ecta.

Reference unit

gtin

Inhalt

Jahrgang

Region

Grundpreis pro Liter

14,53 €/l

Hersteller

Toledana Loc.San Bovo Via statale 26 – Cossano Belbo (Cn) – Tel: +39 0141 837204 Italien

Alkoholgehalt

13,5%

1 Bewertung für La Toledana Gavi di Gavi

Powered byCusRev
5,0
Based on 1 review
5 Sterne
100
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
  1. Corinna Meinhardt

    Wie gewohnt- prima Qualität zum Schnäppchen-Preis!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre Email-Adresse ist ein Pflichtfeld

All search results