Persönliche Beratung unter (06282) 7422!

Bordeaux beste Jahrgänge

Bordeaux beste Jahrgänge

 

Bordeaux - Beste Jahrgänge

Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz die Spitzenjahrgänge der letzten 50 Jahre aufführen. Ein Bordeaux aus einem dieser Jahre ist garantiert höchsten Qualitätsmaßstäben gerecht zu werden. Besonders hervorzuheben sind die Jahrgänge: 1961, 2000, 2005, 2009 und 2010. 

1961

Die Erfolgsserie der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts brachte einige große Jahrgänge hervor, welche im Jahr 1961 gipfelte. Dieses Jahr gilt als Jahrhundert-Jahrgang und bringt Top-Qualitätsweine in der Breite hervor.

2000

Erst zur Jahrtausendwende konnte ein ähnlich erfolgreicher Bordeaux Jahrgang gefeiert werden. Das Jahr 2000 gilt als absoluter Spitzenjahrgang, der Bordeaux Weine von phantastischer Qualität hervorbrachte.

2005

Fünf Jahre darauf folgte ein weiterer großartiger Jahrgang in der Geschichte des Bordeaux Weinbaus. Optimale Wetterbedingungen, saftig ausgereifte Trauben quer durch das Bordelais sorgten für hervorragende Bordeaux Weine.

2009

Gesunde, saftige und vollausgereifte Trauben konnten durch die optimalen Wetterbedingungen dieses Jahres zu hochklassigen Bordeaux Weinen verarbeitet werden. 2009 gilt als Jahrhundertjahrgang und verdient die beste Klassifikationsstufe.

2010

Der äußerst trockene, aber nicht heiße Sommer des Jahres 2010 bildete ideale Bedingungen für eine exzellente Weinlese für den Bordeaux. Vor allem der Cabernet Sauvignon, der in diesem Jahr entstand ist herausragend.

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite