Telefon: 06282 / 7422

Bardolino Rotwein kaufen

Rotwein trocken, 2017 von Pasqua

Information über Bardolino:
Dieser Wein ist sehr antiken Ursprungs, und die Weinberge auf den Hügeln, auf denen er angebaut wird, bestehen seit dem Mittelalter, wurden zeitweise auch von Mönchen bearbeitet. Der Bardolino-Rotwein, wird nach der gleichnamigen Ortschaft Bardolino benannt und gedeiht in den Hängen östlich des Gardasees. Das Gebiet erstreckt sich von Caprino Veronese im Norden bis zu Valeggio Sul Minco im Süden des Lago di Garda in Italien. 

Eigenschaften:
Leichter Rotwein trocken mit Geschmacks-Nuancen, die nach blauen Beeren und roten Früchten erinnern. Er präsentiert die Freude und Fröhlichkeit der Menschen inmitten von traumhaft eingebetteter Natur: Der Lago di Garda. Mit den gleichen Trauben wird der berühmte Chiaretto DOC, ein Rosé-Wein, hergestellt.

Geschmack
Rotwein der leicht ist mit mediterrarem Flair. Geschmacksnuancen nach blauen Beeren. Er kann auch leicht gekühlt getrunken werden.     Deshalb eignet sich dieser Wein in ganz besonderem Maße als Aperitif, aber auch zu den meisten Vorspeisen, zu Suppen und leichten Mittel- und Hauptgerichten.

Speiseempfehlung: Pizza, leichte Pasta, Salate, italienische Vorspeisen wie Antipasta
Geschmacksrichtung: leichter Rotwein, angenehme Frucht nach Pflaume und Heidelbeere
Lagerungspotential: bis 4 Jahre

Gewicht0.7500 kg
adresse

alkoholvol

allergene

Product Amount

Product unit

Reference Amount

Reference unit

gtin

hersteller

inhalt

jahrgamg

region

1 Bewertung für Bardolino Rotwein – direkt vom Winzer genießen

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Patrick

    Guter Wein

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Your email address will not be published. Required fields are marked

Ähnliche Artikel